FAQs

Herzlich willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier findest du relevante Informationen und Hilfestellungen zu unserem B2B-Onlineshop

Wir sind stets bemüht, dir den bestmöglichen Service zu bieten. Aus diesem Grund wird unser FAQ-Bereich kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. 

Falls du auf deine Fragen hier keine Antwort findest, kontaktier uns ungeniert.

Leider kannst du als Privatperson Stand heute noch keine Bio-Produkte bei uns beziehen. Aktuell beliefern wir nur unsere B2B Kunden (Marktfahrer, Hofläden etc.) mit Bio-Produkten. In Zukunft sind wir jedoch bemüht auch Privatkunden (B2C) mit unseren frischen Produkten zu beliefern.
Wir verkaufen Stand heute Gemüse- und Früchte. Ab Januar 2025 werden wir unser Sortiment erweitern und neue Produkte anbieten. Mehr Informationen dazu wirst du zeitnah hier auf unsere Internetseite erfahren.
Das Fundament für eine Zusammenarbeit mit unseren Produzenten ist, dass sie die Bio- respektive Demeter-Zertifizierung besitzen. Durch das jährliche Prüfen dieser Lizenzen haben wir die Garantie, dass die Produkte auch die entsprechenden Richtlinien einhalten. Zusätzlich entnehmen wir stichprobenmässig Proben der gelieferten Produkte um zu gewährleisten, dass diese die Bio-Anforderungen erfüllen.
Das ist immer unterschiedlich und hängt stark von der Menge und der zurückzulegenden Lieferdistanz ab. Das mercato Verkaufsteam kann dir diesbezüglich Auskunft geben.
Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du die Produkte bei uns in Kerzers abholen kommst, hast du die Möglichkeit, diese direkt vor Ort in Bar zu bezahlen oder per Rechnung. Wenn du die Produkte nicht selber abholen kommst, kannst du diese per Rechnung begleichen.
Ja, der Warenkorb muss mindestens einen Wert von CHF 499.00 haben, falls die Ware geliefert werden darf. Bei eigener Abholung gilt der Mindestbestellwert nicht.
Wenn du deine Bestellung selbst abholen kommt, benötigen wir eine Vorlaufzeit von 3-4 Stunden um deine Bestellunge zu kommissionieren. Falls du deine Bestellung zu dir ins Geschäft liefern lässt, dann muss du am Tag davor bis spätestens 15h00 diese bei uns aufgeben.
Dann bitten wir dich so rasch wie möglich mit uns in Kontakt zu treten, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Wir sind bemüht, dir immer die bestmögliche Qualität der Ware anzubieten und sind dir über Rückmeldungen dankbar.
Deine Produkte kannst du per Telefon oder E-Mail bestellen. Ab Januar 2025 steht dir dann unser neuen Online-Shop zur Verfügung, wo du alle Wochenaktionen und das ganze Sortiment vorfinden wirst. Falls du Neukunde bist, melde dich gerne direkt bei uns unter Tel: 031 751 57 81 oder unter info@mercato-bio.ch, damit wir dich als Kunde registrieren und du von einem Rabatt im Wert von CHF 50.00 bei deiner Erstbestellung profitieren kannst.
Deine Ware kannst du per Online Shop ebenfalls am Wochenende aufgeben. Diese wird dann am Montag kommissioniert und abhol- oder versandbereit gemacht.
Aktuell sind Lieferungen am Wochenende noch nicht möglich. Wir sind bestrebt, dies in Zukunft ebenfalls anbieten zu können.